· 

Aus "SRY" wird "snake of SRY"

Welche Überraschung...bei der kürzlichen Namensrecherche findet sich plötzlich noch ein SRY, von dem ich zuvor noch nie etwas gehört habe. Der  "brandnew Artist" produziert in seinem Soloprojekt ebenfalls elektronische Musik und hat seine EPs kürzlich auf Spotify hochgeladen.... Das kommt doch irgendwie bekannt vor...

 

Nun sei es drum - und wer auch immer der erste SRY war - dies macht eine Namensänderung nötig. Denn SRY - welches auch immer - ist einzigartig und soll dies auch bleiben. Aufgrund meines Schlangenmaskottchens verwandelt sich also SRY in snake of SRY. Zudem bringt die Namensänderung weitere Vorteile in Bezug auf Suchalgorythmen und Unverwechselbarkeit.

 

Es mag sein, dass der Name "SRY" aufgrund seiner Bedeutung durch die Abkürzung aus dem Wort "sorry" oder einem kürzlich entdeckten Gen, das nun diese Kürzel trägt,  eine bekannte Möglichkeit darstellt, sich zu benennen. Weder die eine noch die andere Möglichkeit waren jedoch meine Intention, mich so zu benennen. Logo, Name und Maskottchen entspringen rein meiner Idee und sind urheberrechtlich geschützt.

 

Dass jemand die Kombination "snake of SRY" genauso für sich entdeckt, erscheint mir unwahrscheinlich, -  aber wie die Erfahrung nun lehrt, nicht unmöglich. Für den Fall der Unmöglichkeit sie  hier proklamiert,  dass snake of SRY bereits Vorbereitungen für die Namenseintragung getroffen hat und sich als Erstverwender betrachtet.