· 

Auf dem Weg zum Debütalbum

....oh, lange ist der letzte Blogeintrag her....dies ist der Fertigstellung meines Debütalbumgs "From the heart" geschuldet. Dabei hielten mich weniger die musikalischen Kreationen auf, als vielmehr die damit einhergehende Dokumentation, die Erfüllung der technischen Kriterien und akribisches Tüfteln im Mastering für den besten Sound für die Veröffentlichung. 

 

Mit der zis-media GmbH habe ich einen Aggregator gefunden, der mir dabei half,  die Songs für das Streaming  vorzubereiten und das Streaming des Albums über die gängigen Streamingportale ermöglichen wird.

Das endgültige Releasedatum steht nun mit dem 8.05.2020 fest.

 

ZUR FROM THE HEART:

Mit dem Album "From the heart" ging ich die ersten Soloschritte in einem musikalischen Projekt, von dem ich zu Anfang keine Ahnung hatte, wie es sich entwickeln würde oder zu realisieren wäre,  da ich weder Notenkenntnisse, noch Kenntnisse im Klavierspiel,  mit dem Keyboard oder der Technik zur Musikaufnahme hatte. Mir war nicht bewusst, was  einen snake of Sry Song ausmachen sollte, noch was der Stil oder die Eigenheiten von snake of Sry je sein sollten. Das war vor 2 Jahren.

 

Das mag man der From the heart auch anhören; sie ist sicherlich keine leichte Kost und erfordert vom Hörer, sich auf Experimente und Unperfektion einzulassen. Aber snake of Sry ist eben keine Musik für nebenbei und zwischendurch, fehlerfrei, weichgespült, nur gut gelaunt und fehlerkorrigiert hochgepimpt. Snake of Sry fordert die Anerkenntnis ihrer Einzigartigkeit, ein bewusstes Zuhören, ein öffnen der Seele. Nichts daran soll gängigen Regeln folgen, snake of Sry ist frei, ehrlich, Seele.

 

Das Album besteht aus 13 Songs mit teilweise bis zu 5 Minuten Länge aus dem Genre Elektronische Musik. Dabei sind Tendenzen in verschiedene Musikrichtungen erkennbar (Elektro, Elektro-Art, Independent, Alternative, Techno, Darkwave, Rock). Folgende Songs sind enthalten: Don´t wake me up, Surreal, Adrenalin, Drowning, Hide my tears, Welcome to the dark side of me, From the heart, Rage, Metamorphosis, Under a green roof, Bath in Champaign, Thank you mine.

 

Wären nicht unerwartete, für mich sehr negative, persönliche Ereignisse eingetreten, so dass ich getrieben war, die Ereignisse musikalisch zu verarbeiten, wäre vielleicht niemals etwas aus diesem Projekt geworden . Das Album trägt den Titel "From the heart", weil es mein Herzblut enthält und einen Teil meines Herzens, der bei der From the heart geblieben ist.  So wie ich es tat, stürzt die From the heart von heller Lebensfreude in dunkelste Tiefen und steigt daraus wieder empor - anders, stark, unerschrocken.  

Und so wuchs mit mir, was snake of Sry sein sollte und kristallisierte neben der Musik  eine neue Persönlichkeit. Es war meine Metamorphose und deshalb ist auch der Song "Metamorphosis" für mich ein besonders wichtiger Meilenstein. mit der Veröffentlichung der From the heart beende ich nicht nur die Arbeiten zu meinem ersten Debütalbum, sondern auch eine komplette, schmerzhafte und düstere  Phase meines Lebens.

 

Danksagungen:

Danke anHerrn Kroehn von der Zis-Media Gmbh für die wertvollen Tipps und Hilfe.

Danke allen Entwicklern von Audacity und crazy video maker sowie Native Instruments und Yamaha Keyboards.

 

Always belief in yourself and be who you want to be.